Georg Bühler - Naturfotografie
Natur und Makrofotografie im Naturschutzgebiet Weilbach / Juni 2014
Diese Bilderserie entstand im Laufe des Workshops "Natur- und Makrofotografie im Naturschutzgebiet Weilbach /Regionalpark Rhein Main" der VHS Main Taunus Kreis vom 13. - 15. Juni 2014

Nach einer Einführung in die Bildgestaltung am Freitag Abend in den Räumen der VHS Main Taunus Kreis, wartete das Wochenende mit abwechslungsreichem Fotowetter im Naturschutzhaus Weilbach auf uns.
Die hellen und freundlichen Schulungsräume im Naturschutzhaus waren Ausgangspunkt für ausgedehnte Exkursionen in die renaturierten Kiesgruben Weilbach und die angrenzende Natur.
Dabei diente uns das nebenan liegende Restaurant "Zum Wilden Esel " mit seinem hervorragenden Essen als wohlverdiente Stärkung in der Mittagspause.
Rund um das Naturschutzhaus boten danach der Bauern, - und Steingarten zahlreiche beindruckende Motive für die Makrofotografie.
Sonntags widmeten wir uns ausführlich der Präsentation und Diskussion der Bildergebnisse, um dann zum Kursende eine abschließende Fotoexkursion in die liebevoll gepflegten Gärten zu genießen.

Workshopstimmungen