Georg Bühler - Naturfotografie

Andalusien - Winter 2022

Im Winter 2022 eröffnete sich für mich die Möglichkeit, drei Monate in dem Holzhäuschen einer Freundin in der Nähe von Periana zu wohnen.
Ab Mitte Dezember erwarteten mich somit drei Monate Licht, Farben und Sonnenwärme in den Bergen Andalusiens.
Es war eine wunderbare Erfahrung inmitten dieser einzigartigen Natur unter ganz besonderen Bedingungen leben zu dürfen.
Kein Fernsehen, kein Internet, und somit ohne Überflutung mit ständigen Chaos und Krisenmeldungen der sogenannten Informationsmedien.
Statt dessen nur die Stille der Natur und die ungeheure Kraft der Berge, die nach und nach zu einer intensiven Schau auf das eigene Leben führte.
Eine tiefe Verbindung zur gesamten Schöpfung, zu allem "Was ist" wurde für mich spürbar. Himmel und Erde miteinander vebunden in reiner Liebe.
Es überkam mich oft große Dankbarkeit, an solch einem Ort, gemeinsam mit Freunden in Frieden leben zu dürfen.
Ein Dank an Gerado, der den Hang am Campo bewirtschaftet, und mich so oft mit seiner Freundlichkeit beschenkte.
Von seinem wunderbaren Biogemüse und all den frischen Orangen und Mandarinen will ich gar nicht reden :-)
Ebenso ein großes Dankeschön an Dr. Paco Moreno in Malaga für die "Reparatur" eines verlorenen Inlays. Das hält bis heute .. perfekt !